Gründung im Nebenerwerb

Christoph Küster
Christoph Küster gibt Informationen zur Gründung im Nebenerwerb.

Kreis Gütersloh. Gründen im Nebenerwerb? Das ist für viele Gründungswillige eine Option, um das finanzielle Risiko zunächst gering zu halten. Im vergangenen Jahr fanden mehr als die Hälfte aller Gründungen in Deutschland im Nebenerwerb statt. Die pro Wirtschaft GT möchte mit einer Veranstaltung am Dienstag, 15. November, darüber informieren, welche Vorteile eine Gründung im Nebenerwerb bringen kann und worauf Nebenerwerbsgründer achten sollten. Diese Fragen beantwortet Christoph Küster, Gründungsberater der pro Wirtschaft, beim Seminar im Ratssaal der Stadt Rheda-Wiedenbrück.

Anschließend ist Steuerberater Dr. Sebastian Hollmann zu Gast. Er informiert zu steuerlichen Aspekten und Fragestellungen bei der Gründung im Nebenerwerb.

Als dritter Programmpunkt steht das Thema Marketing auf dem Plan. Cassandra Andruszko von Casmedia zeigt auf, wie junge Unternehmen auch mit kleinem Budget gutes und erfolgreiches Marketing betreiben können.

Das kostenfreie Seminar beginnt um 17 Uhr. Interessierte können sich über die Website der pro Wirtschaft GT, www.prowi-gt.de anmelden.