Jetzt zählt jede Stimme

Kreis Gütersloh. Die pro Wirtschaft GT sucht im Rahmen eines Wettbewerbs bemerkenswerte Maßnahmen zur Rekrutierung und Entwicklung von Fachkräften. 25 Unternehmen aus dem Kreis Gütersloh haben am Wettbewerb Mitarbeitende.gewinnen teilgenommen und jeweils eine Maßnahme eingereicht. Eine Experten-Jury hat aus diesen 25 Maßnahmen die aus ihrer Sicht fünf nachahmenswertesten ausgewählt, die nun in eine öffentliche Abstimmung gehen. Interessierte können das Online-Voting nutzen, um die effektivsten Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität kennenzulernen und die ihrer Meinung nach wirkungsvollsten auszuwählen.

Das Voting ist ab sofort bis zum 19. Oktober geöffnet. Auf der Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs am 3. November im Bürgerhaus in Marienfeld werden die Preisträger des Wettbewerbs bekanntgegeben und geehrt. Die drei bestplatzierten Unternehmen können sich jeweils über ein Preisgeld freuen. Der Sieger darf zusätzlich eine rund 1,2 Meter hohe Holzskulptur in Empfang nehmen. Unterstützt wird der Wettbewerb zu Steigerung der Arbeitgeberattraktivität von der Wirtschaftsinitiative Kreis Gütersloh.

Das öffentliche Voting findet sich unter www.prowi-gt.de/wettbewerb. Darüber hinaus sind dort alle eingereichten Maßnahmen, als Best-Practice-Sammlung zum Thema Arbeitgeberattraktivität, veröffentlicht.