KI.Verstehen - Chancen nutzen, Risiken erkennen
Termin: | 18:00 - 19:30

Das EUROPE DIRECT Kreis Gütersloh und seine Trägerorganisation, die pro Wirtschaft GT GmbH, laden zu einem Bürgerforum zum Thema Künstliche Intelligenz nach Borgholzhausen ein. Rouven Piesch, Leiter des EUROPE DIRECT, informiert darüber, warum KI im europäischen Kontext eine immer größere Rolle spielt. Als Gast spricht außerdem der KI-Experte Oliver Dietrich vom Kompetenzzentrum Arbeitswelt.Plus.
In interaktiver Form zeigt er, wie Bürgerinnen und Bürger von KI profitieren können, wie sich unsere Arbeitswelt durch KI verändert – und wie man sich effektiv vor den Risiken von KI schützen kann.
Datum/Uhrzeit: 06. Oktober 2025, 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Bürgerzentrum Borgholzhausen, Masch 4
Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte melden Sie sich über das folgende Formular an, damit wir unsere Veranstaltung organisatorisch gut vorbereiten können.


ROUVEN-MATHIS PIESCH
- Europa-Arbeit
- Leitung EUROPE DIRECT Kreis Gütersloh
Telefon: +49 5241 851403
E-Mail: r.piesch(at)europedirect-gt.de

CAMILLE DELASSUS
- Werkstudentin
- zdi Zentrum pro MINT GT
- EUROPE DIRECT Kreis Gütersloh
Telefon:+49 5241 854014
E-Mail: c.delassus@prowi-gt.de
Kontakt
Europe Direct Kreis Gütersloh
Kreishaus II
Auf dem Stempel 5
33334 Gütersloh
https://www.europedirect-gt.de
info@europedirect-gt.de
Besucherinfo
Unser Büro befindet sich in den Räumlichkeiten der pro Wirtschaft GT GmbH im Kreishaus II, Auf dem Stempel 5, in Gütersloh. Hinweise zur Anfahrt finden Sie hier.










