Marketing -

Wie erreiche ich passgenau meine Zielgruppe?

Mirko Filip
Filip GmbH
www.filip-gmbh.com

Weltweit die richtige Zielgruppe erreichen! Mithilfe welcher digitalen Kommunikationskanäle gelingt es internationales Wachstum bei einer extrem spitzen Zielgruppe mit begrenztem Marketingbudget zu generieren? Der Vortrag zeigt eingängig Social Media-Marketing im B2B-Bereich am Beispiel eines extrem speziellen Produktes, das auf den ersten Blick schwer in sozialen Netzwerken zu bewerben ist. Hier werden die notwendigen Maßnahmen wie Community-Aufbau, Netzwerkpflege, Posting-Qualität sowie Online-Marketingmaßnahmen vorgestellt.

Mirko Filip ist Geschäftsführer der Filip GmbH, die seit knapp 100 Jahren Müllereibürsten in Gütersloh entwickelt und produziert, um diese weltweit in den Vertrieb zu bringen. Er beschäftigte sich intensiv mit der Frage, wie man die internationale Markenbekanntheit erhöhen und in noch unerschlossenen Ländern neue Kunden erreichen kann. Deutlich wird: Der richtige Media-Mix ist wichtig für die optimale Zielgruppen-Ansprache. Online- und Social-Media-Aktivitäten flankieren dabei andere Maßnahmen wie klassische Printanzeigen, Beilagen oder auch PR- und Messeaktivitäten!

Michael Kuhlmeyer & Detlef Bopp
Media!House Direct GmbH
www.mediahousedirect.de

Im Anschluss erfahren Sie, wie Sie Ihre Neukundengewinnung via Direkt-Marketing messbar und erfolgreich steuern können. Anhand eines Fallbeispiels schildern Ihnen die geschäftsführenden Gesellschafter Detlef Bopp und Michael Kuhlmeyer der Media!House direct GmbH anschaulich, wie Interessenten und neue Kunden via Offline- und Online-Marketing-Maßnahmen gewonnen werden können. Dieser Case wird daher so spannend, da es sowohl um Kunden- bzw. Leadgenerierung im B2B- als auch im B2C-Markt geht - deutschlandweit, europaweit und darüber hinaus. Seit 1999 hat sich Media!House direct als Spezialagentur für das Direkt-Marketing etabliert und betreut Kunden aus diversen Branchen. Dabei übernimmt die Agentur von der Planung bis zur Realisation das vollständige Kampagnen-Management für ihre Kunden.

Zur Anmeldung
Montag, 20. Mai 2019 | 17.30 Uhr |Aula des Gymnasiums, Holter Str. 155, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock