Das papierlose Büro

Digitalisiertes Rechnungswesen

Volker Ervens
Wortmann & Partner & Co. KG
www.wortmannpartner.de

Nicht nur das Papier im Arbeitsleben immer überflüssiger wird, vielmehr zwingen gesetzliche Auflagen die Unternehmen je nach Branche bereits jetzt schon zu Digitalisierungsmaßnahmen. Die Digitalisierung schreitet somit in allen Unternehmensbereichen voran, eröffnet aber auch neue Wege der Arbeitserleichterung und Prozessoptimierung. Sinnvoll eingesetzt, spart sie Zeit, Kosten und steigert die Effizienz.

Für GründerInnen ist der sofortige Einstieg in ein digitales Arbeit besonders von Vorteil. Sie lernen gleich, wie es richtig geht, und kommen mit mühsamen "Old-School-Methoden" erst gar nicht in Berührung.

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Volker Ervens ist Gesellschafter der Kanzlei Wortmann & Partner in Rheda-Wiedenbrück. Er weiß, dass kein Unternehmen die Digitalisierung umgehen kann, weil die externen Anforderungen enorm steigen. In einfachen Schritten erklärt er, wie einfach das Rechnungswesen bzw. die Finanzbuchführung digitalisiert werden kann, und zeigt anschaulich, dass hinter der Digitalisierung kein Hexenwerk steckt.

In Kooperation mit der Gemeinde Herzebrock-Clarholz.

Zur Anmeldung

Donnerstag, 2. April 2020 | 18 bis 20.30 Uhr | Begegnungsstätte Josefschule, Jahnstraße 17
33442 Herzebrock-Clarholz