Innovations.Kreis.GT

Mit dem Innovations.Kreis.GT bietet die pro Wirtschaft GT eine Plattform, die den Austausch zwischen Industrie und Wissenschaft sowie die Bildung eines lebendigen Netzwerks fördert.

Dienstag, 16. Juni 2020  | 17.00 Uhr | BANG Trainingszentrum Steinhagen, Michaelisstraße 17, 33803 Steinhagen-Brockhagen

Hand in (Robo-)Hand

Günstiges Automatisieren durch kollaborative Roboter

Arbeiten mit kollaborativen Robotern vereinfacht das Zusammenspiel zwischen Mensch und Roboter, da u.a. keine Schutzeinrichtungen benötigt werden. Hierzu müssen die Roboter natürlich spezielle Fähigkeiten erlernen und Sicherheitskriterien erfüllen. Doch macht diese Form der Zusammenarbeit überhaupt Sinn? Und wie weit würde diese Art der kollaborativen Arbeit greifen? Welche Vor- und Nachteile bringt diese Arbeitsform mit sich…und was kostet das Ganze überhaupt?
Erleben Sie an diesem Abend hautnah und live vor Ort, wie sich das Zusammenspiel zwischen Mensch und Cobot bereits im Hier und Jetzt gestaltet und seine berechtigte Anwendung findet.

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Referenten:

Markus Kamann, Leiter BANG-Lehrfabriken

Yildiray Karaali, Prokurist und Leiter Application, ELROTEC GmbH

Moderation:

Matthias Vinnemeier, Referent für Innovation und Digitalisierung, pro Wirtschaft GT GmbH

Zur Anmeldung