EU-Kommission: Treffen mit ranghohen religiösen Vertretern

„Die Zukunft Europas: Herausforderungen durch konkretes Handeln meistern“ – Kommission bringt führende religiöse Vertreter  miteinander ins Gespräch.

Auf Einladung des Ersten Vizepräsidenten der Europäischen Kommission Frans Timmermans sind am Montag, den 8. Oktober, acht ranghohe Vertreter religiöser Organisationen aus ganz Europa zu einem Treffen zusammenkommen. Die Teilnehmer diskutierten zum Thema „Die Zukunft Europas: Herausforderungen durch konkretes Handeln meistern“.

Der Erste Vizepräsident Timmermans sagte: „Europa ist das Zuhause von Menschen unterschiedlichen Glaubens, und alle Europäer haben das Recht, ihren Glauben in Frieden und Sicherheit zu praktizieren. Im Vorfeld der Europawahlen im kommenden Jahr habe ich den Teilnehmern des heutigen Treffens zugesichert, dass die Europäische Kommission auch in Zukunft gegen jede Diskriminierung und jeden Angriff angehen und ihre Stimme erheben wird, die sich gegen Angehörige ihrer Religionsgemeinschaften richten. Mehr Infos