Ausflugstipps für den goldenen Herbst

Freizeitkompass und Veranstaltungskalender informieren über Ausflugsziele im Kreis Gütersloh

Kreis Gütersloh.
Die Herbstferien stehen vor der Tür und der Kreis Gütersloh bietet eine Menge für die freie Zeit. Der Freizeitkompass und der große Veranstaltungskalender auf www.erfolgskreis-gt.de halten Ausflugstipps bereit!

Wie wäre es zum Beispiel mit der Kartbahn Harsewinkel? Eine 800 Meter lange, asphaltierte Outdoor-Bahn, scharfe Links- und Rechtskurven und das bei einer Geschwindigkeit von bis zu 85km/h erwarten die Besucherinnen und Besucher, die den Nervenkitzel lieben. Auch für Kunstliebhaber hat der Kreis Gütersloh etwas zu bieten. Das neu eröffnete Museum Peter August Böckstiegel in Werther ermöglicht es zusammen mit dem liebevoll renovierten Geburtshaus des Künstlers, sich intensiv mit den Werken und dem Leben des Westfälischen Expressionisten zu beschäftigen. Alle Museen im Kreis Gütersloh auf einen Blick gibt es in der Broschüre „AnsichtsSachen“, die kostenlos bei der pro Wirtschaft GT erhältlich ist.
Der Botanische Garten in Gütersloh bietet eine gute Gelegenheit, den Herbst ganz entspannt anzugehen. Beim Schlendern durch die Natur können die Besucherinnen und Besucher das bunte Herbstlaub auf sich wirken lassen.

Zahlreiche Ausflugsziele im Kreis Gütersloh für den goldenen Herbst finden Sie im Freizeitkompass und im Veranstaltungskalender auf www.erfolgskreis-gt.de. Auch kostenlose Broschüren zu Radrouten, Sehenswürdigkeiten oder Freizeittipps für Familien können über die Homepage bestellt werden.

Ansprechpartnerin ist Christina Thüte, Telefon +49 5241 851083, E-Mail c.thuete(at)prowi-gt.de.